Für Freunde

Heike Burch ist Gestalterin und arbeitet quasi täglich mit Adobe InDesign. Zudem kocht sie gerne und teilt die Rezepte im Rahmen des Projekts Für Freunde auch online mit anderen und wie der Name schon sagt auch mit ihren Freunden.

Nach einem der Vorträge zum Thema Web-to-Print, die wir in den vergangenen anderthalb Jahren zu Workflow-Optimierungen gehalten haben, kam sie auf uns zu und hat um eine Beratung gebeten.

Wir haben eine persönlich auf sie zugeschnittene Lösung bestehend aus einem WordPress-Plugin und einem InDesign-Skript entwickelt, die die Daten über eine JSON-Schnittstelle aus WordPress heraus in InDesign überträgt und dort im Layout platziert. Im Anschluss werden die Daten verpackt und eine druckfähige PDF erstellt.

Heike Burch
Projekt-Webseite
Technische Erläuterung (englisch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.